Lions Club Lage / Lippe


 

Benefizveranstaltung des Lions-Club im Ziegeleimuseum

Lage-Hagen (sc). Einen exklusiven Abend mit Kultur und Genuss veranstaltet der Förderverein des Lions Club Lage zusammen mit den Lagenser Köchen Uwe Wiese, Andreas Borsdorf und Franko El-Lakkany. „Mir spukte schon seit längerer Zeit diese Idee im Kopf herum“, so Mitinitiator Uwe Wiese, „ich habe meine Kochkollegen gefragt, die waren sofort begeistert und in Zusammenarbeit mit dem Lions Club kann dieses Event nun endlich in die Tat umgesetzt werden.“ Am Samstag, 24. Januar 2009 werden den Gästen in der Ziegelei ab 18.15 Uhr erstmalig nicht nur kulinarische Köstlichkeiten aus der deutsch-italienischen Küche des dreiköpfigen Kochteams offeriert, sondern auch ein Kulturprogramm zum Genießen. Die Künstler Ken Mordau, Laura Ulrich, das „Duivelspack“ sowie Jens Heuwinkel mit seiner Partnerin Hajdi Elzeser gestalten das Programm, moderiert von Lions-Mitglied Ralf-Peter Kaiser. Ziel der Benefizveranstaltung ist, das Antidrogenprogramm und die präventive Jugendarbeit an Lagenser Schulen zu unterstützen sowie die musikalische Ausbildung sozial schwacher Jugendlicher aus der Zuckerstadt zu fördern. Gemeinsam stehen Wirte, Künstler, Sponsoren und Lions dafür ein. Restkarten für diese Wohltätigkeitsveranstaltung sind noch erhältlich bei „Immobilien im Westtor“ oder direkt in der Ziegelei in den „Tichlerstoben“.

Foto:
Vorgeschmack auf das Menü: Uwe Wiese (rechts) präsentiert den Lions-Mitgliedern Ralf-Peter Kaiser, Thomas Kleinegees, Will Wellhausen, Rüdiger Schmidt und Club-Präsident Gerd Blöthner (v. links) eine schokoladige Dessert-Variante. FOTO: CASTRUP

© 2016 Lions Club Lage. All Rights Reserved. Designed By JoomLead.